Was, wie, wo

Montag, 5. Januar 2015

Neujahrsvorsätze 2015

Frohes neues Jahr euch allen!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Silvesterabend. :)
Wie das an Silvester immer so ist, verfasst man ja seine guten Vorsätze für das folgende Jahr. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Vorsätze unbedingt aufschreiben sollte, da man sie sonst nicht so direkt vor Augen hat.

Irgendwie ist es ja nicht so einfach gute Vorsätze zu verfassen, also für mich nicht. Wenn ich mir zu viel auf einmal vornehme erreiche ich die Ziele nie, da ich viel zu schnell demotiviert bin. Also muss ich mir Teilziele setzen und die halt auch sehr präzise aufschreiben. Mit präzise meine ich nicht sowas wie "abnehmen" oder "mehr Sport machen", sondern Sachen wie 2x die Woche irgendeinen Sport machen, jeweils mindestens 30 Minuten.

Und dann dachte ich, lasse ich euch mal meine guten Vorsätze für dieses Jahr hören. Diese schreibe ich mir auch nochmal auf ein Papier und klebe das neben mein Bett, sodass ich jeden Morgen nach dem Aufstehen und jeden Abend beim Insbettgehen daran erinnert werde.



  • Abnehmen, eigentlich möchte ich 13 Kilo abnehmen, aber da das schon eine Menge ist habe ich gesagt, dass ich am 31.12.2015 8 Kilo weniger wiegen möchte, als jetzt. Also 55 Kilo. Wenn weniger ist auch gut, aber nicht mehr als 55 Kilo.

  • Gesünder Essen, mindestens ein "Stück" Obst pro Tag, auch an den Cheat-Days und auch wenn ich krank bin und so.

  • Sport machen, mindestens 3 mal die Woche, und jeweils mindestens 30 Minuten. Natürlich werde ich viele Wochen viel mehr machen, als das. Aber ich will sicherstellen, dass ich alle Wochen Sport mache. Selbst wenn ich krank bin, und wenn es nur Yoga ist. :) Austesten, wie es mir am besten passt, will ich auch.

  • und ich möchte 2 Kurztrips machen. Einer ist schon halb geplant, der geht nach Amsterdam. Liebe Bekannte besuchen und die Stadt angucken und so. Der andere, naja geht vielleicht mit meinem Freund nach London, wenn das alles so klappt wie wir denken.

  • und last but not least, wie jedes Jahr will ich ein bisschen geplanter werden und meine Uni Aufgaben früher erledigen und nicht auf den letzten Drücker. Und natürlich mehr bloggen. Also mindestens 1x die Woche, lieber sogar 2x oder 3x. :)




Habt ihr euch auch was vorgenommen? Und wie wollt ihr das durchziehen? :)


Kizzes :*

Annee :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen